EUROPAS GRÖSSTE JAGDMESSE

28. JAN. - 2. FEB. 2025

Messe Dortmund

EUROPAS GRÖSSTE JAGDMESSE

28. JAN. -

2. FEB. 2025

Messe Dortmund

Pressemitteilungen

05 Feb., 2024
Europas größte Jagdmesse zeigte neue Trends und Produkt-Highlights rund ums Jagen und den besten Freund des Menschen
30 Jan., 2024
 Fachmesse für die internationale Jagd bietet der Szene ein einzigartiges Revier zum gemeinsamen Erleben, Informieren, Shoppen und Treffen
24 Jan., 2024
In der nächsten Woche öffnet Europas größte Jagdmesse wieder ihr einzigartiges Einkaufs- und Erlebnisrevier für Jäger, Jagdinteressierte, Outdoor-Enthusiasten, Hunde- und Naturfreunde sowie Familien
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Nutzungsbedingungen

Die Nutzungsrechte für die Logos, Grafiken und Bilder liegen bei der Messe Dortmund GmbH. Die Logos, Grafiken und Bilder dürfen nur im Zusammenhang mit der Messe verwendet werden. Das Logo darf niemals verändert oder nur in Teilen abgebildet werden. Bei Fragen können Sie sich gerne an presse[at]jagdundhund.de wenden. 

Akkreditierung

  • Akkreditierung

    Die Veranstaltung ist bereits beendet.


    Es ist nicht mehr möglich, sich zu registrieren.

  • Presseparkplätze

    Als Parkfläche für Medienvertreter stehen alle allgemeinen Parkplätze im Umfeld der Hallen zur Verfügung. 


    Parkkarten, die von der Messe Dortmund GmbH an die Presse ausgegeben werden, berechtigen bei Messen, Ausstellungen und Kongressen der Messe Dortmund GmbH zum kostenlosen Parken mit PKW oder Übertragungswagen. 


    Einschränkungen bei Gastveranstaltungen vorbehalten.

    Durch Erhalt der Parkkarte entsteht kein Anspruch auf einen Parkplatz.


    DOWNLOAD PLAN



  • Richtlinien

    Als Messeveranstalter wollen wir Journalisten den Zugang zu Informationen über unsere Veranstaltungen und unser Unternehmen mit Hilfe einer Akkreditierung erleichtern. Eine Akkreditierung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung.


    Eine Medien-Akkreditierung können erhalten:


    Personen aus dem In- oder Ausland, die ihre journalistische (auch foto-journalistische) Tätigkeit (mit Bezug zum jeweiligen Messethema) folgendermaßen nachweisen können:


    a. durch Vorlage von Namensartikeln, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als sechs Monate sind,


    b. durch Vorlage eines Impressums, in dem sie als Redakteure, ständige redaktionelle Mitarbeiter oder Autoren genannt sind, und das zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als drei Monate ist,


    c. durch Vorlage eines schriftlichen Auftrages einer Voll-Redaktion im Original mit Bezug zur aktuellen Messe,


    d. mittels eines Weblinks zu einer Online-Publikation, die in der jeweiligen Branchen-Community etabliert ist und eine angemessene Reichweite vorweisen kann. In diesen Fällen ist eine Vorab-Akkreditierung wegen erhöhten Prüfungsaufwandes erforderlich. Solche Online-Medien müssen seit mindestens drei Monaten existieren, regelmäßige Einträge vorweisen und der letzte Text mit Bezug zum Messethema darf höchstens drei Monate alt sein. (In Einzelfällen kann es separate ausführlichere Akkreditierungsregeln für Blogger und einen separaten Status für Blogger geben.)


    e. durch Vorlage eines höchstens sechs Monate alten Beleges, dass sie für Schülerzeitungen arbeiten, oder durch Vorlage eines gültigen Ausweises einer Jugendpresseorganisation oder durch Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der Schule, welche die redaktionelle Tätigkeit für die Schülerzeitung bestätigt.


    f. Inhaber eines gültigen Presseausweises eines in- oder ausländischen Journalistenverbandes.

     

    Wir weisen darauf hin, dass die Vorlage eines Presseausweises in der Regel keine alleinige Grundlage für eine Akkreditierung ist. Der Messeveranstalter behält sich vor, weitere Nachweise zur Überprüfung der journalistischen Tätigkeit gemäß den Punkten a – e anzufordern. 


    Die Legitimationen sollten in deutscher oder englischer Sprache vorgelegt werden. Der Messeveranstalter behält sich im Einzelfall vor, zusätzlich die Vorlage eines gültigen Personaldokumentes mit Lichtbild zu fordern. Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht. Gegebenenfalls macht der Messeveranstalter von seinem Hausrecht Gebrauch.


    Folgende Personengruppen werden nicht akkreditiert:


    Personen ohne journalistische Legitimation, wie z. B. Kundenbetreuer, Salesmanager, Anzeigenleiter oder Webmaster, PR-Berater sowie private Begleitpersonen

    Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland, die einen ausländischen Presseausweis vorlegen

    Personen, die einen schriftlichen Auftrag eines freien Journalisten vorlegen

    Personen, die ausschließlich privat in sozialen Netzwerken aktiv sind

Presseverteiler & Pressekontakt

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte per
E-Mail an: presse@jagdundhund.de


Oder werden Sie Teil unseres Presseverteilers und erhalten Sie regelmäßig Presseinformationen und Materialien rund um die JAGD & HUND. Füllen Sie dazu einfach das nebenstehende Formular aus.


Sie haben Fragen?

Dann kontaktieren Sie mich jederzeit gerne.

Lioba Spickermann

Westfalenhallen Unternehmensgruppe

PR-Managerin

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